Feuerball Verein für brandverletzte Kinder und Jugendliche
FeuerballVerein für brandverletzte Kinder und Jugendliche

Informations- und Präventionsvorträge

Einer unserer Hauptaufgaben besteht darin an diversen Schulen und Kindergärten sowie bei Veranstaltungen oder auf Messen (altersgerechte) Informations- und Präventionsvorträge zu halten.

 

Hierbei bieten wir ein breitgefächertes Angebot, dass wir individuell mit den LehrerInnen/KindergärtnerInnen oder Veranstaltern besprechen.

 

In Kindergärten arbeiten wir z.B. sehr praktisch und lernen den Kindern das richtige Anzünden eines Feuers und besprechen, wie man sich und seine Familie u.a.  beim Grillen nicht verletzt.

 

In Schulen stellen wir unseren Verein vor, behandeln den Unterschied zwischen Verbrennungen und Verbrühungen und gehen hier auch auf etwaige Spezialisierungen der Schulen ein z.B. in einer HLW, in der oft gekocht wird, klären wir speziell über die Gefahren in der Küche auf.

 

Für Gesunden- und Krankenpflegeschulen bieten wir eigene intensive Vorträge an, die sich schon sehr genau mit dem Thema Brandverletzungen, Pflege und psychische Folgen sowie Rehabilitation beschäftigen.

 

Da ich selber eine Brandverletzung habe, kann ich besonders auf persönliche Fragen eingehen. Mir ist es ein großes Anliegen, dass immer ALLE Fragen und seien sie noch so persönlich, gestellt werden dürfen.

Ich vertrete hier den Ansatz, dass erst wenn alle Fragen beantwortet und Vorurteile beseitigt sind, eine gesellschaftliche Akzeptanz von Brandverletzten und ihren Narben gewährleistet ist.

 

Unsere Vorträge sind selbstverständlich immer KOSTENLOS!

 

 

SALK

Jährlich dürfen wir an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule in Salzburg einen Informationsvortrag über unseren Verein halten.

Sicherheitstage

Bei den Sicherheitstagen der Shopping City Seiersberg dürfen wir mit einem Stand unseren Verein präsentieren.

Selbstverteidig-ungskurs

Vortrag in einer Turnhalle am Abschluss eines Benefizselbstverteidigungskurses zu Gunsten des Vereins Feuerball.

Kontakt

Gewerbepark 186
A-8212 Pischelsdorf


e-mail: info@feuerball.at
handy: +43 664/9339406

            +43 664/4611387
Tel.: +43 (0) 3113/5115 -11
Fax: +43 (0) 3113/5115 -15

Steiermärkische Bank und Sparkassen AG

BLZ: 20815
KtoNr. 01800-404301

 

IBAN: AT612081501800404301

BIC:

STSPAT2GXXX

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verein Feuerball e.V.